Workshops
Robert Carl Blank - "Music & Your Life" 
Songwriting Workshop




 - Konzept  des Workshops „Music & Your Life“ -
 
Ich bin davon überzeugt, dass wir alle einen Schreiber in uns tragen. Dieser Schreiber will sich mitteilen, er will raus. Es liegt an uns, ob wir ihm den Raum und die Zeit geben, sich ausdrücken zu können.
In diesem Workshop geht es um Songs, und darum, die einzelnen Teilnehmer für ihren inneren Schreiber sowie für ein “Songthema” zu sensibilisieren. Wichtige Fragen hierbei sind: Warum schreibe ich den Song? Für wen / über wen schreibe ich den Song? Wer ist der Erzähler? Welche Stilmittel will ich hierzu einsetzen?
 
Ich werde dich dabei betreuen, dir wichtige Fragen zu stellen. Unser Ziel ist es, an dem Wochenende einen gehaltvollen Song zu komponieren. Ich will dir Werkzeuge mit auf den Weg zu geben, die dir dabei helfen, ein besserer Songwriter zu werden. Weitere Themen werden sein:
 
- Melodieführung
- Bilder in der Sprache / Metaphern
- Arrangement / Instrumentierung
 
Nach einer Begrüßungs- und Kennenlernrunde bilden wir 2er Teams. In diesen 2er Teams wollen wir den ganzen Samstag damit verbringen, uns gegenseitig zu helfen, unseren Song zu entwickeln. Abends gibt es ein schönes Abschlußkonzert. Im ersten Teil spiele ich ein paar Songs, im zweiten Teil sollen alle Teilnehmer ihren Song spielen.
 
Den Sonntag widmen wir essentiellen Themen für alle, die mit ihren Liedern auch an die Öffentlichkeit gehen möchten bzw Live Konzerte spielen möchten. Dazu gehören:
 
- Equipment / Sound
- Vermarktung (Fotos, Webseite, Social Media, Poster & Flyer)
- Booking & Survival
- GEMA, Lizenzen, Verträge

Der Wochenendworkshop selbst kostet 150 Euro. Dazu kommt eine Verpflegungspauschale von 60 Euro (Mittagessen, Grillen, Snacks, div. Getränke) und  es ist möglich zu Übernachten (Details im Anmeldeformular).

Das Event auf Facebook: 
https://www.facebook.com/events/154138591638516/


Weitere Informationen über den Workshop und Anmeldeformular:
DOWNLOAD